Bekaru Lodge
Plettenberg Bay Südafrika
Kapkörbchen  Bekaru Hibiscus
Acryl art Gen Bekaru
Dori und Nemo auf Bekaru
ÜBER UNS
English deutschsprachige Website
ÜBER UNS
ANREISE UND LAGE
KONTAKT
AKTIVITÄTEN
GALERIE
LINKS

Bernhard und Urte, die Besitzer von Bekaru, haben sich einen Traum realisiert. Ein Gästehaus in Südafrika.

Warum Südafrika?
Bernhard’s erste Berührung mit Südafrika war 1985 aus geschäftlichen Gründen als er für neun Monate für ein namhaftes, weltweit tätiges Unternehmen in Johannesburg im internal Audit tätig war. Urte, die für das gleiche Unternehmen in Deutschland als Marketing Manager für Software tätig und vorher Gärtnerin und Landschaftsdesignerin war, nahm die Möglichkeit wahr und besuchte Bernhard in ihrem Urlaub. Seit dieser Zeit haben beide dieses Land lieben und schätzen gelernt.
Von dieser Zeit an kamen sie jedes Jahr wieder und verbrachten ihren gesamten Urlaub dort um die Schönheit von Südafrika zu erkunden. Die warmherzigen und fröhlichen Menschen, die Tierwelt und eine faszinierende Landschaft boten immer wieder einen Hauch von Abenteuer. Speziell Plettenberg Bay und die Umgebung haben wegen der breiten Abwechslung von Natur und Lebensstil ihre Herzen erobert. Wenn Sie einmal das Gebiet besucht haben, werden Sie wissen warum sie sich entschieden haben ihr Gästehaus hier zu bauen.

Entscheidung und Bauphase.
1995 haben sie sich für ein Investment entschieden und 10 Hektar Grund nahe der atemberaubenden Plettenberg Bay im Herzen der Garden Route erworben.
2004 faßten sie den Entschluß ein Gästehaus nach eigenen Plänen und Designvorstellungen zu errichten. Die Bauphase war geprägt von enormen Höhen und Tiefen. Dieses Kapitel könnte ein Buch füllen und sie sind sich sicher, daß dieses Buch eines Tages veröffentlicht wird. Letztendlich hatten wir Glück was zum "Happy end" geführt hat.
Das Projekt "BEKARU" wurde 2006 abgeschlossen und die Lodge im November eröffnet. Seit 01. April 2015 ist die Bekaru Lodge für den Tourismus ge-
schlossen, ist vermietet und dient nun als Rehabilitationszentrum.

BEKARU?
Bekaru sind die Initialen von Bernhard Karl Ruehm.

URKORU?
Urkoru sind die Initialen von Urte Kornelia Ruehm.

Ihre Werte und Verantwortlichkeiten.

  • Esthetik ist wichtig - eine Kombination aus altem und neuem Stil setzt neue Standards für innovatives Design.
  • Sie respektieren und lieben die Natur und praktizieren aktiven Umweltschutz .
  • Respekt, Verständnis und gutes Einvernehmen um Gästen und dem Bekaru Team einen Platz der Harmonie und des Vertrauens anzubieten .

Auf dieser Basis haben sie eine eigene kleine Welt geschaffen .

Bernhard, Urte und das gesamte Bekaru Team inklusive der 3 Hunde Dori (Labrador), Nemo (Mixture) and Inuk (Husky) freuten sich diese kleine Welt mit Ihnen als Gast teilen zu dürfen.

Wir werden diese wunderschöne Zeit immer in unserem Herzen behalten und in unseren Erinnerungen sehen wir die Bekaru Lodge als einen Fußabdruck von uns auf dem afrikanischen Kontinent.

 
e-Mail an Bekaru
     
 
     
  STARTSEITE|ÜBER UNS|ANREISE|KONTAKT|AKTIVITÄTEN|GALERIE|LINKS
..